Theater Weites Feld
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stallgeflüster

1. Juli 2023: 18:00

Let’s talk about … Arbeitest du noch oder lebst du schon?

Die neue Reihe „Stallgeflüster“ lädt ein, gemeinsam zu reden, sich auszutauschen. Jedes Treffen widmet sich einem Thema, das von Dr. Petra Lenz (Philosophin, Systemischer Coach) moderiert wird. „Arbeitest du noch oder lebst du schon?“ ist das Motto des zweiten Abends.

Unbestreitbar brauchen wir Arbeit, um unseren Lebensunterhalt bestreiten zu können. Wer seine Arbeit schon einmal verlor, weiß das umso besser.

Doch wie viel Arbeit brauchen wir wirklich? Der Begriff „The Great Resignation“ machte in den letzten Jahren die Runde, als in den USA Anfang 2021 Angestellte en masse ihren Job kündigten oder entlassen wurden. Mittlerweile spricht man eher vom „Quiet Quitting“, der leisen Kündigung: Beschäftigte kündigen ihren Job nicht, tun aber auf der Arbeit nicht mehr als das Nötigste. In Bezug auf das Verständnis von Arbeit, was sie ist und wie viel wir davon brauchen, scheint sich derzeit viel zu ändern. Let’s talk about it!

Jede/r ist willkommen.

Der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
1. Juli 2023
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Theater Weites Feld e.V.
E-Mail:
info@theater-weites-feld.de

Veranstaltungsort

Kulturstall Netzen
Netzener Dorfstr. 9A
Kloster Lehnin OT Netzen, Brandenburg 14797 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
015774302473