Improvisationstheater

Haben Sie Lust, die Geheimnisse des Improvisierens kennenzulernen?

An diesem Wochenende geht es um die ersten Schritte in die Welt des Improvisationstheaters. Man braucht nur ein oder zwei Stichworte und schon entstehen aus dem Stegreif die tollsten Szenen.

Worauf basieren die Techniken des Improvisationstheaters? Wie entwickle ich meine Spontaneität? Woher kommen beim Schauspiel die kreativen Ideen? Wie entstehen gemeinsam mit den Partnern Geschichten? Durch praktische Übungen kommen wir in Aktion, probieren uns aus und lassen der Spiellust freien Lauf.

Vorerfahrungen sind nicht nötig. Doch Menschen mit Bühnenerfahrung sind auch gern gesehen, da jede/r beim Improvisieren und beim Spiel mit der Fantasie immer wieder von vorn anfängt.

Urban Luig ist Diplom Schauspieler und gastiert mit Improvisationstheater-Auftritten seit 15 Jahren in Brandenburg und ganz Deutschland.

Getränke können vor Ort erworben werden. Essen für die Pausen muss mitgebracht werden.

Max. 12 Teilnehmer

Wann? 18. Juni, 14-19 Uhr und 19. Juni 2022, 10-15 Uhr

Wo? Theater Weites Feld, Netzener Dorfstr. 9A, 14797 Kloster Lehnin OT Netzen

Teilnahmegebühr: 30 Euro

Tickets gibt es hier.

Urban Luig